Menu

Profil

Leistungen auf dem Sektor des Straßengüterverkehrs und des Bauwesens

Die Firmengruppe Fenn ist eine mittelständische ausschließlich aus privaten Gesellschaftern bestehende Firmengruppe, die im Zuge der gesellschaftlichen Veränderungen in der früheren DDR entstanden ist und sich über mehrere Jahre hinweg schrittweise über mehrere Stufen der Umfirmierung und der Ausgründung von Tochterunternehmen zu einem komplexen Anbieter für Leistungen auf dem Sektor des Straßengüterverkehrs und des Bauwesens entwickelt hat.

Ausgangspunkt der Entwicklung war, dass sich Herr Fenn im Jahre 1991 entschlossen hat, sich im Rahmen einer GbR unternehmerisch zu betätigen. Das vorrangig auf den Gebieten des Straßengüterverkehres und des Erd- und Tiefbaues einschließlich der zugehörigen Baggertechnik und sonstigen technischer Ausstattungen.

1997 wurde die Fa. Fahrzeugbau Klein gekauft, daraus entstand die Fenn Fahrzeugbau GmbH.

Hier war die Entwicklung der Firmengruppe aber noch nicht beendet. 1999 wurden aus den Firmen Fenn Fahrzeugbau GmbH und Werner Fenn Bagger- und Fuhrunternehmen die Fa. Fenn Transporte und Fahrzeugbau GmbH begründet.

Im Zuge der folgenden Geschäftstätigkeit sind neue Geschäftsideen entwickelt worden und haben sich verschiedene Standbeine unterschieden stark entwickelt.

Um hier eine klarere betriebswirtschaftliche Beurteilung der Effektivität und Rentabilität der Firmen vornehmen zu können, sind schrittweise einzelne Geschäftstätigkeiten in neugegründete Gesellschaften ausgelagert worden.

Unsere Kontaktdaten

Bau-Altenfeld GmbH
Goldbergstraße 20
98701 Altenfeld

Telefon: 036781 - 2400
Telefax: 036781 - 24029

E-Mail: info@firmengruppe-fenn.de

Bau-Altenfeld GmbH - DV-CERT

Bau-Altenfeld GmbH - Entsorgungsfachbetrieb